Bankschließfächer – mit Sicherheit sicher und versichert?
Nichts ist unmöglich, wie spektakuläre Beispiele zeigen

Die Filiale der Berliner Volksbank in der Schlossstraße in Berlin-Steglitz
Foto: DIPLOMATIC

Zu Zeiten der deutschen Teilung und der Mauer mitten durch Berlin wurden Fluchttunnel gebaut, um Leuten aus dem Ostteil der Stadt die Flucht nach Westberlin zu ermöglichen. Im Alliierten-Museum in Berlin-Zehlendorf kann man noch Teile eines Tunnels sehen, wie er damals, bei diesem Beispiel allerdings für Spionagezwecke, gebaut wurde. Möglicherweise in der Tradition der Berliner Tunnelbauer gruben Gangster einen Tunnel, 45 Meter lang, von einer Parkgarage, unter einer befahrenen Straße und einer Grünfläche durch mitten hinein in den Tresorraum mit den Bankschließfächern der Volksbank in der Schlossstraße in Berlin-Steglitz.

Weiterlesen?

Bitte melden Sie sich an.

DIPLOMATIC Media GmbH

Eingetragen im Handelsregister beim
AG Berlin-Charlottenburg unter HRB 185298 B
Geschäftsführer: Daniel Buth

Anschrift

Leunaer Straße 7
12681 Berlin
Deutschland / Germany

Kontakt

Tel.: +49 (0)30 809 33 19 –50, –52
& +49 (0)30 61 74 03 70

E-Mail: info@diplomatic.de

Web: resq-magazin.de