Kreuzfahrten und Sicherheit
Beobachtungen, Analysen und Empfehlungen

Hapag-Lloyd stellt zwei neue Expeditions-Kreuzfahrtschiffe in Dienst, die 2019 getauft werden, die HANSEATIC nature am 12. April 2019 in Hamburg und die HANSEATIC inspiration am 13. Oktober 2019 in Antwerpen. Die beiden kleinen, wendigen und hochmodernen Expeditionsschiffe verfügen über die höchste Eisklasse für Passagierschiffe (PC6). Hier eine Animation der HANSEATIC nature vor der Elbphilharmonie im Hamburger Hafen.
Foto/Grafic: Hapag-Lloyd

Kreuzfahrten boomen. Einerseits werden immer mehr und größere Kreuzfahrtschiffe gebaut und in Dienst gestellt, andererseits geht der Trend hin zu kleineren Schiffen für exklusiverer Gäste und für Expeditionskreuzfahrten. Es unternehmen nicht nur immer mehr Touristen Kreuzfahrten, es werden auch immer mehr Besatzungsmitglieder gebraucht. 24 Millionen Kreuzfahrtgäste waren es 2017, davon etwa 6 Millionen aus Europa. Das sind 8 Millionen weltweit und knapp 2,5 Millionen aus Europa mehr als vor 10 Jahren. Entsprechend stieg die Zahl der Besatzungsmitglieder, aber auch all derer, die rund um Bau, Wartung und Betrieb von Kreuzfahrtschiffen gebraucht werden.

Weiterlesen?

Bitte melden Sie sich an.

DIPLOMATIC Media GmbH

Eingetragen im Handelsregister beim
AG Berlin-Charlottenburg unter HRB 185298 B
Geschäftsführer: Daniel Buth

Anschrift

Leunaer Straße 7
12681 Berlin
Deutschland / Germany

Kontakt

Tel.: +49 (0)30 809 33 19 –50, –52
& +49 (0)30 61 74 03 70

E-Mail: info@diplomatic.de

Web: resq-magazin.de